Was ist eine Differenz? – Erklärung, Beispiel – Mathematik

Was ist eine Differenz

Im Folgenden wird erklärt, was eine Differenz ist. Es wird erklärt, was genau eine Differenz ist und wie sie berechnet wird. Anhand einiger Beispiele wird eine Differenz noch einmal verdeutlicht.

Eine Differenz wird wie folgt definiert:

Minuend – Subtrahend = Differenz

Um das Ganze etwas verständlicher zu zeigen, schauen wir uns einige Beispiele an. In der Aufgabe

  • 8-3 = 5

ist die Differenz die 5, weil sie das Ergebnis einer Subtraktion ist. In der Aufgabe

  • 6-2 = 4

ist 4 die Differenz aus 6 und 2.

Merken wir uns also, dass das Ergebnis einer Subtraktion als Differenz bezeichnet wird.

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here